Keine langweilige Limousine hier: Der K&N Präsident fährt einen aufgemotzten Challenger SRT Hellcat

Die Hellcat verfügt über eine K&N Einlass sowie Modifikationen am Fahrwerk und der Karosserie.

Dieser 2016 Dodge Challenger Hellcat ist im Besitz von dem K&N Präsident

Wenn Sie nur einen Blick auf Tom McGanns Dodge Challenger Hellcat erhaschen, könnte man Ihnen vielleicht vergeben, wenn Sie denken, dass sie einen seltenen wunderbar erhaltenen Chrysler Direction Kit Wagen von den frühen 1970ern gesehen haben. Allein der Body Wrap verströmt den Eindruck eines Late Model Sportsman von der Jimmy Carter Ära.

Damals, als Chrysler die NASCAR Superspeedways regierte, war Chevrolet König auf allen lokalen Kurzbahnen. Um ganz schnell eine Delle in Chevys Marktanteil zu machen, entwickelte Chrysler einen Shorttrack Wagen in Zusammenarbeit mit Petty Enterprises, das auch den Kit an Rennfahrer verkaufte. Es produzierte nicht die Auswirkungen, die man erwartet hatte und man gab ihm auch nicht die Zeit zum Wachsen. Etwa zu der Zeit legte Chrysler praktisch jedes Programm still, da der Autohersteller am Rand des Bankrotts war. Nur wenige von diesen ursprünglichen Bausatzfahrzeugen sind heute noch erhalten geblieben.

Aber im Geist leben diese Autos weiter in Challengers wie der Hellcat im Besitz von Tom McGann, der auch der Präsident von K&N Engineering ist. Es ist passend, dass der weltweite Marktführer in Performance Luftfiltration von einem wahren Automobil-Enthusiasten geleitet wird.

2016 Dodge Challenger Hellcat auf der 2016 SEMA Show

Die Zahl "52" ist auf den Türen des Fahrzeugs und repräsentiert die 52 Jahre im Geschäft von K&N im Jahr 2016.

Toms Hellcat war auf dem Display auf der SEMA Show 2016, randvoll mit Verbesserungen, welche die meisten Enthusiasten machen würden, wenn sie aufwachen würden, und einen Hellcat in ihrer Garage finden würden.

Das zweifarbige Äußere mit orangefarbenen und roten Akzenten in K&N Farben ist das Werk von Brian Wenzel von Frontier Graphics in Denver, Colorado. Brians Unternehmen hat Show Autos gewickelt, Rennwagen, Fahrzeuge für lokale Unternehmen und sogar ganze Fahrzeug Flotten wie die Subarus Nordica Ski Team. Übrigens, Tom McGann teilte seine Karriere zwischen Performance Automobilen und extremem Wintersport, also ist es klar, dass er ein Mann ist, der Dinge liebt, die schnell gehen.

Äußere Merkmale, die schwer zu übersehen sind, sind die Abzeichen auf der Fahrer- und Beifahrerseite an den Türen mit der Nummer 52. Während ein Abzeichen auf den Seiten eines Straßenautos Ihre Gedanken wohl auf den General Lee zurücktreiben, haben diese Zahlen eine weit größere Bedeutung als etwas zu kopieren, das einst auf die Türen eines TV Stunt Autos gemalt wurde. Die 52 of McGanns Hellcat repräsentiert die Tatsache, dass 2016 das 52. Jahr ist in dem K&N im Geschäft ist.

Die orange Trimmung an den Rädern ist sehr nahe an dem Orange im K&N Logo.

Orange getrimmte Savini Räder und Eibach Pro Kit Federn machen das Aussehen des 2016 Hellcat komplett.

Gleich am Anfang wurde die Dodge Haube durch ein wunderschönes Kohlefaser Stück von Anderson Composites ersetzt mit einem vergrößerten Kaltlufteinlass und Heißluft Abzug.

Eine Reihe von Savini SV25-S-Räder schließen die Reifen an den Wagen. Tom suchte diese geschmiedeten 20 Zoll Schönheiten aus 491 verschiedenen Savini Rädern aus, die für den Challenger zur Verfügung stehen. Geschmiedet, mit einer Kohlefaser-Lippe, wurden die Räder schwarz mit orangen Akzenten auf den Speichen gefertigt – eine subtile Anspielung auf das Orange, das seit vielen Jahren im K&N Logo erscheint.

Um die ärgerliche Lücke zwischen dem oberen Reifen und der Kotflügellippe zu eliminieren, ein Set von Eibach Pro-Kit progressiv gewickelte Performance Federn wurden installiert, welche den Hellcat 1,1 Zoll vorne und 1,2 Zoll hinten senkten. Ein Nebeneffekt von diesem Senken des Autos ist, dass es den Hellcat ein wenig aerodynamischer macht, dadurch potenziell seine Höchstgeschwindigkeit auf der Rennstrecke erhöht.

Der K&N Typhoon Kit ersetzt den gesamten OEM Lufteinlass und glättet den Luftstrom für mehr Leistung.

Ein K&N Kaltlufteinlass System steigert die Leistung von fast 40 PS an den Hinterrädern.

Und natürlich, was wäre wohl unter der Haube des Autos von dem Präsidenten von K&N als ein K&N 69 Serie Kaltlufteinlass System. Das K&N 69-2550TTK Kaltlufteinlass System ist ein frei fließendes, Dorn gebogenes Aluminium Rohr Luftansaugsystem entworfen, um an ausgewählte 6,2 Dodge Challenger, Charger SRT und natürlich Hellcat Modelle zu passen. Das restriktive ab Fabrik Luftfilter und Lufteinlass Gehäuse wurden vollständig von dem K&N System ersetzt, das entwickelt wurde um die Luftverwirbelungen drastisch zu reduzieren. Das zahlt sich gut aus mit dem Hellcat 69-2550TTK. Es fügt eine satte Erhöhung von 38,95 PS hinzu, geschätzt an den Hinterrädern. Neben mehr Leistung verbessert das System auch das Motorengeräusch der Hellcat mit aggressiver Akustik beim Beschleunigen.

Also, falls Sie sich auf der Nordseite von Riverside, Kalifornien an einem Wochentag befinden und eine niedrigen Hellcat mit der Nummer 52 an den Türen finden, ist das nicht das Ladeteam, das nach einer Taco sucht, sondern der Präsident von K&N Engineering auf dem Weg zu einem Geschäftstermin, wo sein Geschäft Performance ist.

clear

K&N PRODUKT SUCHE     WO ZU KAUFEN K&N